Weltamateurfunktag am 18. April 2022

Amateur Radio – Home but Never Alone #WorldAmateurRadioDay

An jedem 18.04. findet der Weltamateurfunktag statt. Auch 2022. Dieser Tag wurde von der International Amateur Radio Union kurz IARU ins Leben gerufen, die am 18. April 1925 in Paris gegründet wurde.

Der Originalbeitrag der IARU kann hier aufgerufen werden: klick

Poster der IARU zum World Amateur Radio Day

Die IARU ruft alle Funkamateure dazu auf, ihre Aktivitäten unter dem Hashtag #WorldAmateurRadioDay in den sozialen Medien zu teilen. So soll unser einzigartiges Hobby mehr Aufmerksamkeit erlangen.

Wir möchten an diesem Event teilnehmen und Du kannst uns dabei unterstützen. Sende uns Dein Bild an socialmedia@amateurfunk-flensburg.de Wir werden es dann in diesem Beitrag veröffentlichen. Es kann ein Foto Deiner Station oder einer bestimmten Betriebsart sein. Du kannst auch gerne einen Text dazu schreiben, den wir dann mit übernehmen. Lass Deiner Kreativität freien Lauf.

Du hast weitere Fragen oder Wünsche? Dann kommentiere den Beitrag, oder schreibe uns über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Vy 73 de Hans-Jürgen DJ3LE

Hier Eure Einsendungen der Bilder aus 2021 die wir gern mit Bildern aus 2022 ergänzen wollen:

 

Ein Gedanke zu „Weltamateurfunktag am 18. April 2022

  1. Pingback: IARU Word Radio Amateur 2021 - Amateurfunkgruppe NordAmateurfunkgruppe Nord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.