Unser OV-Abend

Was hat es mit dem OV-Abend auf sich?

Es handelt sich hier um die OrtsVerbands-Abende! Das sind also die Abende, an denen wir uns in lockerer Runde treffen. Hierbei werden Jahreshauptversammlungen abgehalten, Neuigkeiten besprochen und natürlich wird auch so mancher Klönschnack gehalten. Aber es werden auch hoch-technische Gespräche geführt, oder ganz einfach auf Anfänger-Ebene Basteltipps gegeben.

Auf Gäste freuen wir uns sehr, und ganz besonders mögen wir die, die sich dann nach umfangreichen Erkundigungen dazu entschließen, auch Funkamateure zu werden. Weitere Infos findest Du auf unserer Seite für Einsteiger.

Normalerweise findet unser OV-Abend immer am zweiten Mittwoch im Monat um 19 Uhr statt. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen haben wir uns dazu entschlossen, eine Mischung aus Online OV-Abend und Präsenztreffen auszuprobieren. So kann jeder für sich entscheiden, ob er lieber persönlich erscheint, oder aus sicherer Distanz, online teilnimmt.

Wir treffen uns zum angegeben Zeitpunkt auf der Online Plattform des DARC. Hier werden dann alle mögliche Vereinsangelegenheiten besprochen und sich ausgetauscht. Du kannst uns gerne besuchen. Folge einfach dem Link zum virtuellen OV Abend in der Rubrik Termine.

Physisch treffen wir uns in den Räumlichkeiten des Flensborg Yacht Club und übertragen von dort aus auf die Online Plattform des DARC. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den FYC, dass wir die Räumlichkeiten mitbenutzen dürfen.

Der OV-Abend ist keine Pflichtveranstaltung. Eine Anwesenheit wird auch nicht erwartet. Jedes Mitglied entscheidet selbst, ob es den OV-Abend besuchen möchte, oder nicht. Wir möchten, dass das Vereinsleben Spaß macht. Das kann es nur, wenn alles zwanglos möglich ist und jeder das tun kann, was ihm am ehesten zusagt.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

OV-Abende im Ortsverband
https://www.darc.de