COTA Aktivierung auf Schloss Glücksburg


COTA Aktivierung auf Schloss Glücksburg am 13.08.2017

Am 13.08.2017 haben wir uns für eine COTA (Castles on the air) Aktivierung auf Schloss Glücksburg getroffen. Unser Ziel war es, anlässlich des 70 jährigen Jubiläums des Distrikts und unseres Ortsverbandes M03, das Sonderrufzeichen DL70DSH mit dem Sonder-DOK 70M in die ganze Welt zu verteilen. Wir sind dabei auf 56 Verbindungen gekommen. Zum Einsatz kam eine Antenne nach ZS6BKW, die zwischen dem Schloss und einem Baum gespannt wurde. Während der Aktivität konnten wie einigen Besuchern unser Hobby näherbringen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Museumsleitung, dass wir das Trauzimmer an diesem Tag für unsere Zwecke nutzen durften. Einen Bericht der lokalen Presse findet ihr hier.

Albert – DF8LD bei der Verteilung des Sonderrufzeichens

Weitere Events findest Du in der Übersicht unserer Veranstaltungen.